Das Ziel (fast) erreicht und trotzdem schon drüber hinaus...

Montag, 21.07.2014

Gestern hatte ich von Springfield aus die Etappe über Bloomington und Normal direkt nach Chicago geschafft. Ich bin an unzähligen Maisfeldern, Kornfeldern und Sonstiges vorbei gerrauscht. Illinois ist halt ein sehr stark genutzter Agrarstaat.

Da ich sowieso früher in Chicago ankomme und ich noch einiges vor habe, bin ich erstmal nicht in die große Stadt gefahren, sondern bin über die Autobahn außen rum bis in den Nordwesten der Metropole, in den Distrikt 'Rolling Meadows' und hab da erstmal ein Motel genommen.

Heute bin ich dann direkt ostwärts gefahren, ohne den Freeway, und nach unzähligen Ampeln hatte ich den Lake Michigan erreicht. Die folgenden noblen Vierteln stehen im krassen Gegensatz zu den Straßen und Häusern im späteren Racine.

Da ich sehr lang entlang der Küste aber trotzdem außer Sichtweite des Ufers, habe ich am frühen Nachmittag Milwaukee erreicht. Die Downtown ist ganz schön, ich bin dann trotzdem ins erst 2008 eröffnete Harley-Davidson Museum. Später als geplant bin ich dort wieder heraus gekommen, und so bin ich dann über den Interstate Highway bis nach Green Bay im nördlichen Wisconsin gefahren. Immerhin liegt diese nördliche amerikanische Kleinstadt auf einem Breitengrad von ca. Turin in Italien. Morgen geht's dann gleich wieder in den nächsten Staat 'Michigan'.