Der Rückflug: Chicago O'Hare - München Franz-Josef-Strauß.

Freitag, 25.07.2014

Chicago, Tag 3: Immerhin habe ich es geschafft, vor 7 Uhr aufzustehen. Nachdem ich eine Frühstücks-möglichkeit gefunden habe, was in all dem Shopping Laden Distrikt nicht einfach war, bin ich kurz nach 8 in den Bus zum Museum-Campus eingestiegen. Ich wollte noch den vormittag ein Museum besuchen, obwohl die Zeit knapp war. Ich bin ins 'Field Museum of Natural History'. Und die Zeit war dann auch zu kurz. In ca. 90 Minuten konnte ich einfach nicht alles sehen, aber das Museum ist toll, auch für Kinder. Als Europäer muss man aber Englisch oder Spanisch können. Deutsch war nicht bei den Erklärungen angeboten. Ich war unter Zeitdruck, da das Check-Out im Hotel 12.00 Uhr war. Deswegen musste ich dann gezwungenermaßen vor 11 Uhr gehen. Im Bus traf ich dann 3 Männer in Baseball-Fan-Klamotten, den St. Louis Cardinals. Einige Details meiner Reise habe ich ihnen erzählt. Da aber wieder Stau auf der 'Magnificent Mile' war, bin ich vor der Biegung der Straße zum Trump-Tower ausgestiegen und wollte die Blocks zu Fuß überwinden. fast 20 Minuten habe ich aber schon gebraucht. Dann war schnelles Packen angesagt, und um Punkt 11.58 stand ich vor der Rezeption zum Check-Out. Zu Fuß habe ich dann noch mein "nicht gerade leichtes" Gepäck zur nächsten Ubahn Station getragen. Mit Umsteigen ging es dann direkt zum O'Hare International Airport. Und nun sitze ich hier und warte auf das Boarding, um dann am Samstag morgens in München anzukommen. Wahrscheinlich werde ich ziemlich kaputt dort ankommen. Mal schaun, wie der Flug wird.