Die R66 in Missouri.

Freitag, 18.07.2014

Die erste Etappe hatte ich gestern von Joplin nach Rolla geschafft. Dabei sind vor allem die Strecken schön, die nicht parallel neben dem großen Interstate Highway ( also der großen Autobahn) verlaufen. Man kommt an so einigen interessanten Häusern und Grundstücken vorbei. 

Heute ging es in der 2. Etappe bis in die Außenbezirke von St. Louis, der großen Metropole in Missouri an der Grenze zu Illinois. Dabei ist mir zufällig erstmals ein Insekt an den oberen Rand meines Helmvisiers  kollidiert. Größe und Geschwindigkeit des Brummers war so groß bzw. hoch, dass ich nen Schreck bekam. Als ich dann meinen Helm abnahm, sah ich, dass es noch schwerverletzt am Visierrand hängend lebte. Mit einem Tempo musste ich natürlich die Sauerei wieder saubermachen, aber ich war so gnädig und das Insekt musste nicht länger leiden. Bei der Helmreinigung kam plötzlich ein Rennrad-fahrer vorbei und fragte, ob alles OK sei. Es war Greg aus North Carolina, der Camping Urlaub machte und auch einige Meilen am Tag radelte. Ich erzählte ihm auch ein paar Details meiner Reise. Später ging es dann noch in einen State Park.