Eine Panne in Joplin (Damaliges Versteck von Bonny & Clyde)

Mittwoch, 16.07.2014

Zunächst einmal bin ich gestern erst relativ spät von Tulsa losgefahren. Wollte ein kleines Denkmal von einem Indianerstamm besuchen, habe mich aber mehrmals die falsche Abbiegung gewählt, und hatte Zeit liegen lassen. Bis ich aus Tulsa rausgekommen bin, war's schon früher nachmittag.Bis Joplin wird's reichen dachte ich... Bis es in Miami, nein nicht das bekannte in Florida, das in Oklahoma, angefangen hat leicht zu tröpfeln und dunkle Wolken waren schon über mir. Also blieb ich dort ne Nacht, und würde dann den kleinen Ausflug nach Kansas, abseits der R66 am nächsten Tag machen.

Tags darauf hatte ich noch kurz n' Museum in Miami angeschaut, bis ich dann ins 67 Meilen entfernte Coffeyville fuhr nur den Daltons wegen. Wer jetzt an Lucky Luke denkt, liegt fast richtig... Im Comic gibt's die erfundenen Vettern der echten Daltons, die dort begraben liegen.

Auf dem Rückweg wollte ich dann schnell noch nach Joplin, Missouri, um dann gleich weiter nach Springfield zu fahren. Vorher wollte ich noch ein Haus hier in Joplin besichtigen, und dann nahe der Main Street passierte es... Die Maschine sprang nicht mehr an. Die Zündung & die Instrumente gingen noch 1-2 mal an, und beim Druck auf den Startknopf machts kurz klack, und alles war aus an den Instrumenten. Hatte gleich sehr stark die Batterie in Verdacht. OK, ich habe sehr oft aus und ein gemacht, um auf'm Handy nach dem Weg zu sehen oder um meine Action-Cam vom Helm weg- oder drauf zu montieren. Aber bei so langen Strecken die ich fahre, müsste doch die Batterie immer geladen werden... laut Voltmeter in den Instrumenten hatte ich bei Fahrt immer ca. 15Volt anliegen. Ich war natürlich verärgert & aufgeregt wegen dieser Sache und habe dann EagleRider in LA angerufen. Nach mehreren Telefonaten und bestimmt 1 Stunde Wartezeit kam dann ein Abschlepp-Truck und hat mich (zum Glück nur 15 min. entfernt) zum nächsten Harley Händler gebracht. Es hat sich dann herausgestellt, dass eine Batterie aus dem Zubehörhandel, also keine originale eingebaut war. Sie bauten mir dann eine neue, originale ein und ich konnte weiterfahren. Hatte aber soviel Zeit verloren, dass ich doch in Joplin geblieben bin. Zum Glück passierte das Ganze in ner 45000 Einwohner Stadt und nicht in der Wüste Kaliforniens oder New Mexicos.