Chicago - Die Metropole und das Ende meiner Reise durch 12 Staaten.

Freitag, 25.07.2014

Chicago, Tag 1: Gestern versuchte ich möglichst früh loszukommen. Da mir seit dem letzten Waschsalon in Oklahoma City, der Tag an dem wir Weltmeister wurden, nur noch eine Unterhose blieb, beschloss ich nochmals eine Laundry (=Waschsalon) aufzusuchen. Das hat mich nochmals ca. 45min. extra gekostet. Danach bin ich sofort auf den Interstate Highway in Richtung Zentrum, um schnell zum US Cellular Field, dem Stadion der Chicago White Sox zu kommen. Habe ich doch entschlossen, mal ein Baseballspiel live zu verfolgen. Es spielten Chicago White Sox gegen Kansas City Royals. Das Spiel selbst hat so ca. 150 Minuten gedauert, aber mit parken, Wartezeit und dem Getümmel nach dem Spiel hat es schon einen halben Tag gekostet. Leider war das Spiel größtenteils eher langweilig, beide Mannschaften waren in der Defense sehr stark und nahezu jedes Inning war 0:0. Am Ende gewann KCR. Danach war es schon halb 5 und ich wollte einmal mit dem Bike durch die City - Downtown fahren, um die Wolkenkratzer mal richtig zu sehen. Beim ersten Mal ist es so: Wow!!!. Man kommt erst gar nicht aus dem Staunen raus. Ich musste aufpassen, da ich ja neben dem Umschauen ja auch noch Motorrad fahren musste. Bin dann die Michigan Avenue nach Norden, und ständig Stop and Go, eine total verstopfte Innenstadt. Es war noch schlimmer als in LA. Ich hab dann irgendwann gewendet und beschlossen, mein bereits gebuchtes Motel in Downers Grove aufzusuchen. Mit dem Bike die Stadt erkunden macht kein Sinn.

Chicago, Tag 2: Musste mich morgens beeilen, da ich morgens um 10 Uhr die Maschine abgeben mußte. Stand Ende: 4631 Meilen = 7410 Kilometer insgesamt gefahren. Mit dem Zug konnte ich dann zur Union Station fahren, und von dort aus weiter mit dem Bus zum Hotel. Um 1pm = 13 Uhr konnte ich dann einchecken und mir blieb dann noch einen guten halben Tag am Donnerstag. Den Rundgang '360° Chicago' im Hancock Tower habe ich sofort gemacht, da dieser nur 1 Straße weiter ist. Dann bin ich die Michigan Avenue zu Fuß südwärts gelaufen, bis in den Millennium Park, und habe mir dort das meiste angeschaut. Für weitere Sachen wie Museen blieb dann keine Zeit, und ich bin gegen späten Nachmittag auf die Navy Pier gelaufen. Das Hotel ist echt super, 4 Sterne, kein Vergleich zu den sonstigen Unterkünften, die ich auf der Reise hatte, und da hatte ich auch äußerst negative: miserables/durchgelegenes Bett, stinkendes Bad, müffelnde Toilette, usw.

Ob ich morgen früh noch was anschauen kann, hängt davon ab, wie früh ich aus den Federn komme. Auf jedes Fall ist Chicago zu groß für 2 Tage, und es lohnt sich bestimmt noch einmal hinzufliegen. Morgen abend geht's mit einer Triple seven, Richtung Heimat.